Detailaufnahme Schachbrett mit Spielfiguren

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Zahnarzt

Für allgemeine Anfragen oder Feedback nutzen Sie bitte diese Kontaktmöglichkeiten:

Telefon 0800 92 92 582

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Wenn Sie Hilfe von der Abrechnungsfeuerwehr, der ZA:dauerabrechnung oder bezüglich ZA:LIVE benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Melden Sie sich gerne bei uns, um einen Beratungstermin zu vereinbaren:

Marieluise Schmidt

Telefon: 0211 56 93-227

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Ihren persönlichen Ansprechpartner finden Sie über unsere PLZ-Suche. Wir beraten Sie gern, wie DIE ZA Sie und Ihre Praxis unterstützen kann.

Am einfachsten ist die Anmeldung über unsere Website. Unsere aktuellen Veranstaltungen finden Sie unter Wissen >Seminare.

Klicken Sie auf der Informationsseite zum gewünschten Seminar einfach auf „Jetzt anmelden“. Sie werden jetzt zum Anmeldeformular geleitet. Füllen Sie dies aus und klicken Sie auf „Anmelden“. Das war’s auch schon.

Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit der Anmeldebestätigung und weiteren Informationen zur Veranstaltung.

Unsere Fachmedien können Sie direkt in unserem Online-Shop bestellen.

Folgende Produkte können Sie über uns beziehen:

  • Kombi-Kurzverzeichnis
  • GOZ 2012 – Der Praxiskommentar
  • PZR-Flyer

Unterlagen zur Zusammenarbeit mit der ZA finden Sie in unserem Online-Abrechnungsportal ZA:LIVE.

Hilfestellung für die Nutzung von ZA:LIVE finden Sie hier: ZA:LIVE-Leitfaden als PDF-Download

Patient

Eine Teilzahlungsvereinbarung können Sie ganz bequem im Bereich Service > Patientenservice abschließen.

Bestimmen Sie zunächst mit Hilfe des Ratenrechners Ihre Wunschrate und die Laufzeit. Im Anschluss können Sie direkt online Ihren Teilzahlungsantrag ausfüllen und an uns übermitteln.

Klicken Sie auf den Bereich Service > Patientenservice auf unserer Website. Dort können Sie ganz bequem Kopien und Zweitschriften Ihrer Rechnungen anfordern.

Ein weiteres Aussetzen der Zahlungsfrist ist für 14 Tage nach dem Zahlungsziel möglich. Dies muss telefonisch oder schriftlich mit uns abgeklärt werden.

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Die Rechnungen sind von Ihnen zum gesetzten Zahlungsziel zu begleichen, unabhängig von einer Erstattung durch Ihre Krankenkasse/Versicherung, Beihilfe- oder andere kostenerstattende Stelle. Da wir mit diesen keine Verträge haben, betrachten wir die Rechnung unabhängig von ihrer Erstattung. Setzen Sie sich daher bitte mit Ihrer kostenerstattenden Stelle in Verbindung, um den Bearbeitungsstand zu erfragen.