Digital: Telematik-Infrastruktur – Konsequenzen für die Zahnarztpraxis

Ihr Referent

Dr. Markus Heckner

DENS GmbH

Details
Teilen:

Seminarinhalt

Die Dentalwelt wird digitaler und stellt die Praxen damit stetig vor neue Herausforderungen. Ein großes Thema, das sicher für einige Fragezeichen sorgt, stellt die Telematik-Infrastruktur (TI) dar. Der Referent Dr. Heckner hilft Ihnen in diesem Online-Seminar dabei, die komplexe Thematik zu verstehen und so den größtmöglichen Nutzen für Ihre Praxis zu erzielen.

Insbesondere wird er auf den elektronischen Heil- und Kostenplan (HKP) sowie das elektronische Bonusheft für Zahnersatz eingehen sowie einen Überblick über alle in der Zahnarztpraxis relevanten aktuellen und zukünftigen Anwendungen der TI geben. Er wird darüber hinaus erläutern, wie sich der Ablauf in der Praxis durch die zukünftig elektronische Beantragung und Genehmigung von HKPs verändern wird, und Tipps geben, wie man den neuen digitalen Workflow in die Zahnarztpraxis integrieren kann und worauf man in Zukunft im Umgang mit digital aufgeschlossenen Patienten achten sollte.

Kein Grund zur Sorge – die Teilnahme an unseren Online-Seminaren ist ganz einfach. Es ist kein spezielles technisches Wissen erforderlich. Nach erfolgreicher Anmeldung über unsere Website erhalten Sie zudem kurz vor Beginn des Online-Seminars eine Erinnerungsmail von uns. Selbstverständlich helfen Ihnen unsere Ansprechpartner jederzeit weiter. So steht Ihrer virtuellen Fortbildung nichts mehr im Wege.

Technische Voraussetzungen für die Teilnahme

Details

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Seminaren.
Das ausgewählte liegt leider in der Vergangenheit und ist daher nicht mehr verfügbar.
In unserer Übersicht finden Sie sicherlich eine passende Alternative.

Titel: Digital: Telematik-Infrastruktur – Konsequenzen für die Zahnarztpraxis
Referent:in: Dr. Markus Heckner
Termin:

22. Juni 2022 | 15:00 - 16:30

Ort: ONLINE
Kosten: kostenfrei
Punkte: Seminarbepunktung: Die Veranstaltung findet nach den Leitsätzen der BZÄK/DGZMK/KZBV zur zahnärztlichen Fortbildung und der Punktebewertung von BZÄK und DGZMK statt und wird mit 2 Fortbildungspunkten bewertet.