Nahaufnahme Übergabe Staffelholz

PRAXISGRÜNDUNG - WIE GEHT DAS?

Wir sind der Partner für deine Traumpraxis

Träumst auch Du von der eigenen Praxis? Dem Ort wo du dich selbstverwirklichen kannst und so arbeitest, wie du es dir immer erträumt hast? Hell, freundlich, hochmodern und volldigitalisiert, um deinen Patienten den höchstmöglichen Standard bieten zu können. Außerdem bist du in deiner Praxis dein eigener Chef.

Dieser Traum klingt fantastisch, aber trotzdem halten dich Unsicherheiten und das mit der Gründung verbundene Risiko zurück? Verständlich, denn auch wenn du dich im Praxisalltag bestens auskennst, ist die Gründung doch etwas ganz anderes – etwas, das man nicht im Studium lernt. Trotzdem wirst du mit dem Thema Gründung weitestgehend alleine gelassen.

Das wollen wir ändern! Als ZA stehen wir dir mit unserem Wissen und unserer Erfahrung zur Seite, um gemeinsam die Praxis zu erschaffen, die du dir wünschst.

Wir kennen die Branche und die Herausforderungen bei einer Praxisgründung und wissen, worauf es ankommt. Wir begleiten dich auf dem gesamten Weg, von der Idee bis zum aktiven Praxisbetrieb!

Dazu gehören nicht nur die Planung und Umsetzung der Praxisräume, sondern noch viel mehr. Wir stellen sicher, dass die Prozesse und Systeme in deiner Praxis von Anfang an richtig eingestellt sind, dass du das richtige Team für dich wählst, dass die Abrechnung reibungslos funktioniert und dass benötigtes internes Fachwissen vorhanden ist.

Kurz gesagt: Wir stellen sicher, dass deine Praxis perfekt läuft, wenn du durchstartest.

Unser Praxisgründungsportfolio enthält:

  • Standortsuche
  • Praxissuche
  • Begleitung bei der Zulassung
  • Modernisierung
  • Digitalisierung
  • Behandlungsspektrum
  • "Umgewöhnung" der Patienten
  • "Umgewöhnung" des Personals
  • Praxisprozesse
  • Finanzierung und Absicherung

Bei welchen Themen können wir dir behilflich sein?

 


 

Kundenstimmen

Wir wussten von Anfang an, was für eine Praxis uns im Kopf vorschwebte, wir wussten nur noch nicht wo diese Praxis stehen wird und ob sie neu sein wird? Übernommen werden kann? Oft dachten wir, dass unsere Vorstellungen nur mit einer kompletten Neugründung realisierbar wären.

Und dann kam sie auf uns zu, UNSERE Praxis.

Eine alte Praxis die nun schon über 30 Jahre in Betrieb war und seitdem nicht mehr grundlegend renoviert wurde, aber sehr viel Potential bot. Das Schätzchen hatte das Team der ZA ausfindig gemacht und nun große Pläne mit ihr. Eine komplette Sanierung stand an.

Zu unserem Glück haben wir zu so einem frühen Zeitpunkt von der Praxis erfahren, dass noch kein Handgriff getätigt wurde und uns die Freiheit gegeben wurde viele gestalterische und auch bauliche Entscheidungen mit zutreffen. 

An oberster Stelle standest immer du Jan, der die Baustelle und Sanierung mit einer ordentlichen Portion Geduld und Kompetenz mitten im Corona Lockdown und Baustoffmangel leitete.

Ohne ihn hätten wir ein solches Projekt niemals selber in die Hände nehmen können, denn auch wenn man die Immobilie ’nur’ mietet und nicht selber kauft, so musste man dennoch viele Entscheidungen treffen und ein Auge darauf haben, was im allgemeinem Arbeitsalltag in dem wir uns dort noch befanden, ja eigentlich gar nicht möglich war. 

Das ganze Projekt wurde in kürzester Zeit realisiert und wir konnten es selber manchmal gar nicht glauben, dass es am Ende doch alles so schnell und gut lief. Wir hatten in der Zwischenzeit alle Hände voll zu tun, uns eine geeignete Ausstattung an Geräten und Instrumenten zuzulegen und auszusuchen, sowie alle Dienstleister ausfindig zu machen, mit denen wir unsere Praxis führen wollten. Und währenddessen wurde in der Praxis gewerkelt und hantiert und von Jan wurde jeder Beteiligte mit vielen Süßigkeiten bei Laune gehalten. Manchmal gab es sogar Pizza ;-)

Nun sind wir seit fast einem Jahr mit unserer Praxis in Krefeld am Start und freuen uns noch immer täglich darüber. Und auch jetzt gibt es noch das eine oder andere Projekt was nicht abgeschlossen ist, was uns aber noch immer die Freude bereitet mit Jan weiterarbeiten zu können. 

UNSERE AKTUELLEN PROJEKTE

AM NIEDERRHEIN | IM OSTALLGÄU

unsere aktuellen Projekte

Dein Profil:

  • Bist Zahnarzt mit abgeschlossener Ausbildung (inkl. Assistenzzeit)
  • Träumst von der eigenen Praxis
  • Möchtest professionelle Hilfe bei der Praxisgründung
  • Bist hochmotiviert und selbständig
  • Willst unser umfangreiches Netzwerk nutzen
  • Möchtest dich mindestens 10 Jahre in den von uns genannten Regionen niederlassen

Interessiert? Dann fülle unseren Fragebogen aus und wir werden dir weitere Details über unsere Projekte geben!

Keines unserer aktuellen Projekte ist für dich interessant? Kein Problem! Schreib uns trotzdem und gemeinsam finden wir die passende Praxis für dich.

DU HAST INTERESSE AN UNSERER UNTERSTÜTZUNG? DANN MELDE DICH

Persönliche Daten

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Wo soll die Praxis sein?