Praxismanagement: Wie Sie Ihr Praxismanagement effizienter machen

Ihr Referent

Diana Haber

solvi GmbH

Details
Teilen:

Seminarinhalt

Aktuelle Umfragen zeigen, dass Praxisinhaberinnen und Praxisinhaber einer digitalen Praxis grundsätzlich positiv gegenüberstehen, sofern ein klarer Nutzen für sie erkennbar ist. Besonders in Bezug auf die Digitalisierung der Praxisabläufe besteht in den meisten Praxen noch viel Optimierungspotenzial, was in der Folge auch nicht unerhebliche wirtschaftliche Vorteile mit sich bringen kann.

Konkret liegen die Potenziale administrationsseitig vor allem in der Optimierung der Abrechnung, der Automatisierung und Digitalisierung der Praxisfinanzen, in der reibungslosen Organisation des Personals sowie in generell möglichst effizienten Praxisabläufen.

In diesem Seminar zeigt unsere Referentin Diana Haber, wie Digitalisierung gelingt und wie folgende Managementprozesse digitalisiert werden können:

  • Belegverwaltung
  • Zahlungsverkehr
  • Buchhaltung und Offene-Posten-Verwaltung
  • Praxiscontrolling
  • Personalmanagement

Kein Grund zur Sorge – die Teilnahme an unseren Online-Seminaren ist ganz einfach. Es ist kein spezielles technisches Wissen erforderlich. Nach erfolgreicher Anmeldung über unsere Website erhalten Sie zudem kurz vor Beginn des Online-Seminars eine Erinnerungsmail von uns. Selbstverständlich helfen Ihnen unsere Ansprechpartner jederzeit weiter. So steht Ihrer virtuellen Fortbildung nichts mehr im Wege.

Technische Voraussetzungen für die Teilnahme

Details

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Seminaren.
Das ausgewählte liegt leider in der Vergangenheit und ist daher nicht mehr verfügbar.
In unserer Übersicht finden Sie sicherlich eine passende Alternative.

Titel: Praxismanagement: Wie Sie Ihr Praxismanagement effizienter machen
Referent:in: Diana Haber
Termin:

02. März 2022 | 15:00 - 16:30

Ort: ONLINE
Kosten: kostenfrei
Punkte: Seminarbepunktung: Die Veranstaltung findet nach den Leitsätzen der BZÄK/DGZMK/KZBV zur zahnärztlichen Fortbildung und der Punktebewertung von BZÄK und DGZMK statt und wird mit 2 Fortbildungspunkten bewertet.