Als Praxisinhaber kommunizieren Sie mit den meisten Ihrer Mitarbeitern täglich. Dabei geht es primär um den Praxisalltag: „Was steht heute an, wie lösen wir das Problem, was kommt demnächst auf uns zu? Usw.“ Zu kurz kommen bei diesen Gesprächen gegenseitige Erwartungen, die gegenseitige Zufriedenheit, Entwicklungsperspektiven für die Mitarbeiter und die Frage, welche Ziele beide Seiten erreichen möchten. Um diesen Themen Raum zu geben, sind Mitarbeitergespräche als Führungs- und Bindungsinstrument wichtig. Die meisten Praxisinhaber und auch die Mitarbeiter tun sich schwer mit Mitarbeitergesprächen. Das möchte die Referentin mit Ihrem Impuls-Seminar ändern und eine Lanze für regelmäßige Mitarbeitergespräche brechen. Sie verrät Ihnen, wie Sie mit Leichtigkeit, gute, zielführende Mitarbeitergespräche führen, die dazu beitragen, das Potenzial Ihrer Mitarbeiter zu heben. Sie erhalten insbesondere Tipps für eine effektive Gesprächsführung.
Fortbildungspunkte
1 Punkt gemäß den BZÄK/KZBV-Richtlinien
Seminarort:
Online