Bist du sicher?

Die Preise steigen, wir haben aktuell die höchste Inflationsrate seit über 40 Jahren … Bist du sicher, dass du die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen richtig einschätzt?

Zu Herausforderungen wie Corona, Fachkräftemangel oder der zwingend notwendigen Digitalisierung kommt mit der Inflation jetzt auch noch ein hoher Kostendruck hinzu. Auf den Punkt gebracht bedeutet das: gestiegene und noch weiter steigende Ausgaben, eine sinkende Zahlungsfähigkeit der Patienten und damit geringere Erträge.

Der erste Reflex ist meist erst einmal, zu sparen, wo es geht – aber ist das der richtige Weg? Bist du sicher, dass du die richtigen Lösungen parat hast?

 

 

Wir bieten dir das Equipment gegen einen unkontrollierten Sturzflug

Als Teil unserer ZA-Familie weißt du ja bereits: DIE ZA ist ein genossenschaftlich verwurzeltes Unternehmen „von Zahnärzten für Zahnärzte“ – und das seit über 30 Jahren. Wir machen Factoring – aber bei Weitem nicht nur das.

Mit deiner Entscheidung für das Factoring bei uns hast du eine aus unserer Sicht essenziell wichtige Maßnahme in der aktuellen Zeit bereits getroffen:

  • Du sicherst deine Liquidität,

  • schützt dich vor Zahlungsausfällen sowie gestiegenen Aufwänden für Mahnung und Inkasso,

  • sparst wichtige Personalkapazitäten, die du besser für umsatzbringende Aufgaben einsetzen kannst,  

  • bietest deinen ebenfalls von Kostensteigerungen betroffenen Patienten attraktive Teilzahlungsoptionen u. v. m.

Darüber hinaus kannst du aber noch weitere Maßnahmen treffen, um dich finanziell sicherer aufzustellen. Wir wissen, worauf es in den Praxen ankommt, und reichern dieses Wissen mit konkreten Erkenntnissen aus der Analyse der Abrechnungsdaten unserer Kunden an. Daher haben wir dir rund um den Kern unserer Dienstleistungen ein breites, in der Summe ganz besonders effizientes Maßnahmenpaket geschnürt, um dir weitere Lösungsansätze für die aktuelle Situation mitzugeben.

 

 

Unser Fallschirm für die aktuelle Situation

Mit unserem einzigartigen Maßnahmenpaket kannst du deine weitere Flugbahn selbst bestimmen. Besonders gezielte Erkenntnisse und Maßnahmen zeigen wir dir in Form unseres GOZ-Benchmarks auf. Doch um die nötigen und richtigen Maßnahmen zu verstehen und einzuleiten, braucht man zunächst Transparenz.

 

 

Inflationsrechner

Wie hoch der finanzielle Fall tatsächlich ist, zeigt dir unser Inflationsrechner. Nutze ihn, um an deiner BWA des letzten Jahres die Auswirkungen der Inflation zu simulieren und Strategien daraus abzuleiten!

 

 

 

Exklusives Sonder-Online-Seminar zum Thema Inflation

Vertiefe deine Erkenntnisse aus dem Inflationsrechner in einem unserer kostenlosen Sonder-Online-Seminare. Darin klären wir zum Thema Inflation auf und zeigen dir weitere Handlungsoptionen auf (inkl. anschließender Diskussionsrunde für Fragen und Ideen).

Hierbei handelt sich um exklusive Sonder-Veranstaltungen mit begrenztem Kontingent.

Kunden-Vorteil: Als Teil der ZA-Familie erhältst du garantiert einen Platz. (Nicht-Kunden müssen sich erst um einen der begehrten Plätze bewerben und werden von uns telefonisch kontaktiert.)

 

 

 

GOZ-Benchmark

Auf Basis eingereichter Rechnungen können wir analysieren, wie du im Vergleich zu Zahnarztpraxen im Umkreis abrechnest. Dabei werden Potenziale sichtbar, die dir bis dato wahrscheinlich gar nicht bewusst sind und die du ganz gezielt zur Umsatzsteigerung nutzen kannst.

Das können zum Beispiel vergessene oder zu niedrig angesetzte Abrechnungspositionen sein oder Behandlungsmethoden, die dir einen Wettbewerbsvorteil in der Region ermöglichen.

Diesen Service im Wert von 599 Euro bekommst du als Teil der ZA-Familie völlig kostenfrei von uns! Nutze diesen exklusiven Kundenvorteil, um die im Inflationsrechner ermittelte nötige Umsatzsteigerung ganz konkret und effizient anzugehen!

 

 

 

BWA-Analyse

Schaue dir mit uns deine individuelle BWA an, identifiziere gemeinsam mit unseren Experten deine Potenziale und Einsparungsmöglichkeiten und leite deine Handlungsoptionen ab.

Das Paket setzt sich aus einer ausführlichen Analyse, Beratung und Dokumentation zusammen. 

Diese exklusive Beratungsleistung bekommst du als ZA-Kunde zum Vorzugspreis von 299 Euro (netto). 

 

 

 

Abrechnungsservices

Greife bei kurzfristigen Personalengpässen oder auch dauerhaft auf unsere top ausgebildeten Abrechnungsprofis zurück, um deine Abrechnung, Dokumentation und Kommunikation auf ein neues, noch effizienteres Niveau zu heben. Sie beraten und unterstützen dich und dein Team!

 

 

Gemeinsam sicher landen

Die Aussicht beim aktuellen „Fall aus allen Wolken“ könnte vielleicht schöner sein, aber zusammen als ZA-Familie und Tandem-Partner sorgen wir dafür, dass es kein freier Fall wird, und schützen dich vor einer unsanften Landung. Und auch bei all deinen weiteren Höhen und Tiefen stehen wir dir gerne mit unseren ganzheitlichen Lösungen und Dienstleistungen zur Seite!

Hast du noch Rückfragen oder möchtest Maßnahmen aus unserem Inflationspaket anfragen? Dann wende dich gerne an deinen Kundenberater.

 

 

 

Beratungstermin vereinbaren

Praxis-Anschrift

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Der Kunde erklärt sich mit einer Weitergabe seiner Praxisdaten an die solvi GmbH zum Zwecke einer Terminvereinbarung für die BWA-Analyse einverstanden.