Kooperation mit Praxis+Award

Teilen:

Inhalt

Strategische Kooperation zwischen der ZA und der praxis PLUS award GmbH

Mit dem Ziel, den Patientenservice in Arztpraxen nachhaltig zu verbessern, hat DIE ZA einen strategischen Schulterschluss mit dem Praxis+Award Qualitätssiegel als Initiative zur Weiterentwicklung von Servicequalität und Praxiskultur vollzogen. 

Bereits seit einigen Monaten besteht ein intensiver und konstruktiver Austausch zwischen der ZA und der praxis PLUS award GmbH hinsichtlich einer strategischen Kooperation zur gemeinsamen Weiterentwicklung von Patientenservice und Praxiskultur. Im September wurde nun der strategische und richtungsweisende Schulterschluss in der Hauptzentrale der ZA in Düsseldorf besiegelt.

Ab sofort soll die Kooperation konzeptionell und inhaltlich gemeinsam ausgestaltet werden. Geplant sind unter anderem exklusive Fachveranstaltungen zum Thema Praxismarketing und -kommunikation sowie innovative Vertriebs- und Beratungsaktivitäten.

„Überzeugt hat uns der strategische Ansatz der Initiative mit einer außergewöhnlichen Qualitätsauszeichnung, die es in dieser Form am Markt nicht gibt. Ebenso wichtig ist uns gleichzeitig der Aspekt, dass es neben der Auszeichnung mit einem Gütesiegel um eine gewünschte, kontinuierliche und nachhaltige Weiterentwicklung der allgemeinen und speziellen Service-Qualität im Sinne der Patienten und Mitarbeiter geht. Hierzu werden wir unseren Kunden mit dem Siegel wertvolle Impulse geben und zahlreiche Potenziale aufzeigen können“, sagt Holger Brettschneider, Vorstand ZA.

„Mit der ZA haben wir einen idealen Partner gefunden. Der Geist und die Kultur der ZA passen zu uns. Nun wollen und werden wir das unabhängige, objektive und neutrale Qualitätssiegel weiter am Markt platzieren. Auch Dank der hervorragenden Reputation der ZA in der Branche und ihrer Reichweite sind wir uns sicher, die Initiative noch viel präsenter in die Praxen zu tragen“, sagt Axel Schüler-Bredt, Initiator und Geschäftsführer der praxis PLUS award GmbH.

Erstmals sichtbar wurde die Partnerschaft am 17.11.2018 in Hamburg bei einem TV-Event zur Ehrung der Praxis+Award SIEGER  als „Ambassador of Excellence“ für vorbildliche Service-Qualität, bei der DIE ZA als „offizieller Presenter“ vertreten war.

Über das Praxis+Award Qualitätssiegel

Im Schulterschluss mit starken (Netzwerk-)Partnern ist der Praxis+Award seit 2014 die führende Initiative zur unternehmerischen Weiterentwicklung der Service-Qualität und Praxiskultur von Arztpraxen in der DACH-Region.

Erfahren Sie hier mehr über den Praxis+Award.

Falls Sie am Praxis+Award Qualitätssiegel 2019 teilnehmen möchten, sprechen Sie gerne unsere Kundenbetreuer an.

Kundenberater kontaktieren