Ein kleiner Weihnachtsgruß

Teilen:

Inhalt

Ein für uns alle außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu. Wer hätte schon im März gedacht, dass 2020 so verlaufen würde, wie es ist? Wir starteten gemeinsam in eine ungewisse Phase, geprägt von finanziellen Ängsten sowie politischer und persönlicher Unruhe. Mit einem vorhersehbaren Ende haben wir alle dieses Jahr gemeistert; Sie als Zahnarzt mit Ihrer Praxis, Ihre Patienten und wir als Abrechnungsdienstleister.

Diese Zeit hat uns persönlich viel abverlangt. Nicht nur der Verzicht auf materielle Dinge, sondern die soziale, zwischenmenschliche Distanz hat uns gezeigt, was im Leben wirklich wichtig ist und zählt: Familie, Heimat, Vertrauen, Partnerschaft, Zusammenhalt, Liebe und Glück. Für all das können wir dankbar sein.

Wir von der ZA haben die aktuelle Situation zum Anlass genommen und möchten unsere Gedanken zu diesen Themen mit Ihnen teilen. Unter unserer aktuellen Weihnachtskampagne „Ein kleiner Weihnachtsgruß“ erfahren Sie nachfolgend, wofür wir dankbar sind.

Wir sind dankbar für...

Wie bereits Guiseppe Mazzini sagte: „Die Familie ist die Heimat des Herzens.“ Dort fühlen wir uns zu Hause, weil wir sein können, wie wir sind. Weil wir uns zuhören, wertschätzen und gemeinsam stark sind. Und wir immer wieder zurückkommen können, weil wir wissen, dass wir mit offenen Armen empfangen werden. Wir sind dankbar für unsere Familie – nicht nur im privaten Leben, sondern auch im beruflichen Umfeld. In der ZA sprechen wir immer von einer ZA-Familie, denn wir sind für das kollegiale, freundschaftliche Miteinander auch sehr dankbar. Daher kommt auch unser Leitspruch: WE LOVE ZA <3

Unser Blick auf unsere Heimat hat sich in diesem Jahr gänzlich verändert. Urlaube in beliebten Ferienregionen, aber auch Ausflüge in unsere Nachbarländer, waren aufgrund der Corona-Pandemie nur selten möglich. Aber auch das hatte etwas Gutes: Wir lernten unsere heimische Natur mit all ihren Kostbarkeiten, den Wäldern, Bergen und auch Seen, nochmal ganz neu kennen. Wir sind dankbar für die grünen Wiesen, die uns im Sommer zum Picknick eingeladen haben. Für die Wälder, die nach frischem Holz dufteten und uns einen schönen Spaziergang bescheren konnten. Und für einen Abendspaziergang durch die Felder. Sicherlich hat der eine oder andere ein schönes Plätzchen draußen für sich entdeckt, das zum Entspannen einlädt. Heimat ist Liebe.

Vertrauen ist der wichtigste Bestandteil einer Partnerschaft und zählt somit zu einer tragenden Säule in einer Beziehung. Auf die Personen, welchen wir vertrauen, können wir uns verlassen. Das ist wichtig für unser seelisches Wohlbefinden.

Das Jahr war sicherlich auch für unsere Geschäftsbeziehung aufregend: Sie mussten um Ihre Liquidität bangen, da Ihre Patienten vor Scheu die Behandlung in Ihrer Praxis gemieden haben. Natürlich ist das auch uns nicht verborgen geblieben, sodass wir schnell geschaut haben, wie wir Ihnen unter die Arme greifen können. Mit unseren Infokarten haben wir viele Fragestellungen behandelt und Antworten geliefert, damit Ihr Praxisbetrieb reibungslaufen weiterlaufen konnte. Wir sind für Sie da, denn auf uns können Sie sich verlassen. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in uns und unser Team.

Sie, Ihre Praxis und wir – das ist eine Partnerschaft fürs Leben, finden wir. Bei der ZA sollen Sie sich angekommen und mit Ihren Belangen ernst genommen fühlen. Uns ist wichtig, dass wir auf Ihre Fragen stets eine Antwort parat haben – dafür stehen wir als Praxisinsider. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Sie fachlich dort zu unterstützen, wo Sie unsere Hilfe benötigen. Wir sind dankbar dafür, dass Sie sich mit Ihren Anliegen an uns wenden und uns Ihre Abrechnungen anvertrauen, da wir immer mit Herz und Verstand bei der Sache sind. Wir sind sehr gerne Ihr Partner.

Zusammenhalt bedeutet für uns, gemeinsam durch „dick und dünn“ zu gehen. Nur gemeinsam können wir das größte Potenzial ausschöpfen und die besten Ergebnisse erzielen. Wir in der ZA sehen uns z. B. als eine große Familie, da wir abteilungsübergreifend füreinander da sind. So kommen wir mit viel Menschlichkeit, Mitgefühl und Miteinander durch die schweren Zeiten. Aber Sie als Zahnarzt mit Ihrer Praxis und wir von der ZA halten zusammen. Wir sind dankbar für viele Kunden, die uns bereits seit Jahren treu sind und ihr Vertrauen bei der Abrechnung schenken. DANKE dafür! Zusammen sind wir stark.

Mit Liebe können wir alles erreichen – und auch ertragen. Wir mussten erfahren, wie schmerzlich es doch ist, mit der eigenen Familie und den Freunden, aber auch nahestehenden Arbeitskollegen, auf Abstand zu gehen. Gleiches haben auch unsere Kolleginnen und Kollegen im Außendienst erfahren, die für den persönlichen Kundenkontakt brennen und ihre Praxisbesuche einschränken mussten.

Mit viel Selbstdisziplin tragen wir bereits seit Monaten die Verantwortung für uns und unser soziales Umfeld. Das kostet Kraft. Dank der starken emotionalen Bindung schaffen wir es jedoch, die aktuell ungewisse Zeit zu meistern. Was uns hierbei trägt, ist die Liebe. Hierfür sind wir dankbar,

Für uns bedeutet Glück, für Sie die zahnärztliche Abrechnung zu übernehmen, Ihre Fragen rund um die GOZ zu beantworten, Online- und Präsenzseminare durchzuführen und Sie auf Veranstaltungen anzutreffen. Wir freuen uns aber auch immer, Sie und Ihr Praxis-Team mit Coachings und unseren Beratungsangeboten voranzubringen dabei unser Wissen mit Ihnen zu teilen. Wir sind dankbar, dass Sie uns hierfür ausgewählt haben, weil wir wissen, dass viel mehr dazu gehört als nur die fachliche Expertise. Wir nennen das Glück. Von Herzen Danke!

Der Gedanke an die Dinge, die uns dieses Jahr bewegt haben, hat bei uns ein Umdenken angestoßen. Wir können für das, was wir besitzen, sehr dankbar sein. Ein Blick auf andere Länder und Kulturen zeigt, dass Menschen noch mit viel größeren Ungewissheiten täglich umgehen und leben müssen. Das hat uns dazu bewegt, auch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit soziale Projekte zu unterstützen.

Herr Dr. Dr. Ulrich Stroink, Kieferchirurg in der Gemeinschaftspraxis Dr. Stroink & Kollegen im Herzen von Düsseldorf, ist Schirmherr eines Entwicklungsprojektes im Mekong-Delta. Dort betreut er bereits seit mehreren Jahren den Aufbau und den Unterhalt eines Kindergartens. Für ein kommendes Projekt werden wir ihn finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier: Kindergarten im Mekong-Delta

Unsere zweite Spende richten wir an den Ärzte helfen e. V. mit seinem Projekt „Teeth – Ein Lächeln für Gambia“. Der Ärzte helfen e. V. setzt sich für die Verbesserung der zahnmedizinischen Versorgung in Gambia ein und arbeitet hierzu mit der ASB-Klinik in Serrekunda zusammen. 2010 wurde eine Zahnarztpraxis in der Klinik errichtet, die 2013 um einen zweiten Behandlungsraum erweitert wurde. Wir finden es toll, dass Zahnärzte im Rahmen eines Ärztetransfers ihr Wissen und ihre Fähigkeiten für ein Hilfsprojekt einsetzen. Für solche Initiativen sind wir dankbar und unterstützen von Herzen gerne.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier: Teeth – Ein Lächeln für Gambia

 

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Praxisteam ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familien und alles Gute für das neue Jahr. Wir danken Ihnen von Herzen für Ihr Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.