Benutzerkonto

  • Legen Sie ein Benutzerkonto unter ww.die-za.de/anmelden an.
    Bitte beachten Sie, dass die Zugangsdaten von ZA:LIVE an dieser Stelle nicht funktionieren und somit neue Zugangsdaten angelegt werden müssen.
  • Verifizieren Sie Ihr Benutzerkonto mit Klick auf den Link in der Bestätigungsmail in Ihrem E-Mail-Konto.

Das neue Benutzerkonto hält viele Vorteile für Sie bereit:

  • Sie müssen Ihre vollständigen Daten nicht mehr bei jeder Seminar-Anmeldung ausfüllen.
  • Sie können Ihre gebuchten Seminare übersichtlich im Auge behalten.
  • Sie können gebuchte Seminare ganz einfach stornieren oder bearbeiten.
  • Sie finden alle Seminarunterlagen, Zertifikate & Feedbackbögen an einer Stelle zum Download.
    Bitte beachten Sie, dass alle Unterlagen erst am nächsten Werktag nach dem Seminar zum Download zur Verfügung stehen.

 

Seminaranmeldung

  1. Legen Sie ein Benutzerkonto unter ww.die-za.de/anmelden an.
    Bitte beachten Sie, dass die Zugangsdaten von ZA:LIVE an dieser Stelle nicht funktionieren und somit neue Zugangsdaten angelegt werden müssen.
     
  2. Wählen Sie ein Seminar unter ≡ DIE ZA | Online Seminarkalender (die-za.de) aus.
     
  3. Klicken Sie auf den magentafarbenen Button „JETZT ANMELDEN“ und füllen Sie die restlichen Daten (Anmeldung für weitere Teilnehmer) aus.
    Bitte beachten Sie, dass wir für jeden Teilnehmer eine eigene E-Mail-Adresse benötigen.
     
  4. Nach der Anmeldung für ein Seminar erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail.
  1. Loggen Sie sich unter www.die-za.de/anmelden ein.
    Bitte beachten Sie, dass die Zugangsdaten von ZA:LIVE an dieser Stelle nicht funktionieren und Sie neue Zugangsdaten angelegt haben.
     
  2. Wählen Sie ein Seminar unter ≡ DIE ZA | Online Seminarkalender (die-za.de) aus.
     
  3. Klicken Sie auf den magentafarbenen Button „JETZT ANMELDEN“ und füllen die restlichen Daten (Anmeldung für weitere Teilnehmer) aus.
    Bitte beachten Sie, dass wir für jeden Teilnehmer eine eigene E-Mail-Adresse benötigen.
     
  4. Nach der Anmeldung für ein Seminar erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie mit Ihrem richtigen Benutzerkonto angemeldet sind.
  • ZA:LIVE und unsere Homepage sind zwei voneinander unabhängige Softwaresysteme. Um unsere Online-Seminare buchen zu können, müssen Sie sich auch auf unserer Website unter www.die-za.de/anmelden separat registrieren.
  • Bitte loggen Sie sich unter www.die-za-de/anmelden in Ihrem Benutzerkonto ein. In der Übersicht Ihrer gebuchten Seminare können Sie die Buchung bearbeiten und auch stornieren.
  • Nach der Registrierung unter www.die-za.de/anmelden können Sie sich entsprechend für ein Seminar anmelden. In der Anmeldemaske können Sie alle weiteren Teilnehmer für ein Seminar angeben. Bitte beachten Sie, dass der vollständige Name sowie E-Mail-Adresse der weiteren Personen angegeben werden müssen, da jeder Teilnehmer einen eigenen Teilnahmelink erhält.
  • Unser Seminartool funktioniert browserbasiert mit allen gängigen Browsern - also ganz ohne Download und Installation.
  • Mindestens 24 Stunden vor Seminarbeginn erhalten Sie einen Link von unserem Seminartool „ClickMeeting“ an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse. 
  • Bitte klicken Sie in der E-Mail einfach auf „JETZT TEILNEHMEN“, so gelangen Sie ganz einfach in unseren Online-Seminarraum.
  • Sollte keine E-Mail von „ClickMeeting“ eintreffen, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
  • Nein, "ClickMeeting" funktioniert ganz ohne Download einfach über Ihren Internetbrowser. Dadurch entfällt eine Installtion und Sie sind mit einem Klick innerhalb weniger Sekunden im Seminarraum.

 

Seminarteilnahme

  • Grundsätzlich ist es möglich ohne Kamera und Mikrofon an einem Seminar teilzunehmen. Sie können jederzeit über den Chat zu kommunizieren.
  • Grundsätzlich nehmen Sie ohne Kamera und Mikrofon teil. Nur wenn der Moderator Ihnen die Nutzung freischaltet, ist Ihnen freigestellt, ob Sie diese nutzen wollen.
  • Es ist keine Pflicht, sich aktiv am Seminar zu beteiligen. Jedoch haben Sie die Möglichkeit, Fragen im Chat zu stellen.
  • In diesem Dokument finden Sie die technischen Voraussetzungen, um ein einem Online-Seminar teilzunehmen (PDF).
  • Leider können wir keine Aufzeichnungen zur Verfügung stellen. Schauen Sie gerne im Seminarkalender unter https://www.die-za.de/seminarkalender nach weiteren Seminaren zu diesem Thema.

 

Seminarunterlagen/Zertifikat

  • Melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto unter www.die-za.de/anmelden an.
    Hinweis: Die Zugangsdaten haben Sie bei der Buchung des ersten Online-Seminares angelegt.
  • Klicken Sie auf den magentafarbenen Button
     „ZU MEINEN SEMINARUNTERLAGEN & ZERTIFIKATEN“.
  • Im nächsten Schritt erscheint eine Übersicht aller von Ihnen gebuchten Seminare. Hier finden Sie auch die entsprechenden Zertifikate sowie die Seminarunterlagen. 

Hinweis: Sollte das Zertifikat noch nicht sichtbar sein, klicken Sie zur Aktualisierung bitte oben in der Menüleiste auf den runden Kreis mit dem Pfeil. Anschließend sollte das Zertifikat sichtbar sein. Bitte beachten Sie, dass das Zertifikat erst am nächsten Werktag für Sie zum Download bereitsteht.

  • Sollte das Zertifikat noch nicht sichtbar sein, klicken Sie zur Aktualisierung bitte oben in der Menüleiste auf den runden Kreis mit dem Pfeil. Anschließend sollte das Zertifikat sichtbar sein. Sollte Ihr Zertifikat immer noch nicht vorhanden sein, wenden Sie sich an unser Veranstaltungsteam per E-Mail: seminare(at)zaag.de.
  • Bitte wenden Sie sich an unser Veranstaltungsteam unter seminare(at)zaag.de. Wir werden schnellstmöglich ein neues Zertifikat ausstellen.

 

Weitere Themen

  • Die Seminarreihe für das Jahr 2024 befindet sich gerade in Planung. Damit Sie nichts verpassen, abonnieren Sie unseren Newsletter und behalten Sie den Seminarkalender im Auge (Seminarkalender (die-za.de)).
  • Bitte wenden Sie sich an unser Veranstaltungsteam unter folgender E-Mail-Adresse: seminare(at)zaag.de. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
  • Bitte wenden Sie sich an unser Veranstaltungsteam unter folgender E-Mail-Adresse seminare(at)zaag.de. Wir freuen uns auf neue Themenvorschläge.