Als wäre die Corona-Krise nicht schon genug, stehen wir jetzt auch noch einer Rekord-Inflation gegenüber, die uns mit Kostenexplosionen in allen Bereichen konfrontiert: Energie, Miete, Personal, Material, Labor … Die Liste ist lang. Ist sparen da der richtige Ansatz? Nein!

Die Inflation ist auf Lieferengpässe zurückzuführen – die lassen sich nicht wegsparen. Die Kosten steigen, die Gehälter unserer Mitarbeiter werden dadurch aufgefressen … Es droht eine Lohn-Preis-Spirale. Also müssen wir das Ganze proaktiv angehen – gemeinsam, im Kollektiv!

 

 

GEMEINSAM mehr Auftrieb erzeugen

Wir Zahnärzte sind in der Vergangenheit immer dann besonders stark aufgestellt gewesen, wenn wir zusammengehalten haben und die Stärken der Gemeinschaft genutzt haben. Wir von der ZA leben dieses Prinzip seit über 30 Jahren: Am Anfang war es nur der Umgang mit der GOZ’88, heute arbeiten Zahnärzte mit Betriebswirten, IT-Fachleuten und Juristen, Marketing- und Abrechnungsprofis eng zusammen, um die Abrechnung, das Forderungsmanagement und die (Finanz-)Prozesse der Zahnarztpraxen zeitgemäß abzubilden.

Wir machen Praxen besser. Das ist, was wir wirklich gut können! Und wir können es umso besser, je mehr Praxen Teil unserer Familie werden. Gemeinsam sind wir stark!

 

 

Flugbahn bestimmen: Welche Möglichkeiten gibt es?

Wir haben ein einzigartiges Maßnahmenpaket für dich geschnürt, mit dem du deine weitere Flugbahn selbst bestimmen kannst. Jetzt heißt es nicht reagieren, sondern aktiv etwas gegen die aktuellen Entwicklungen unternehmen!

  1. Inflationsrechner checken, die eigene voraussichtliche Mehrbelastung und die nötige Umsatzsteigerung ermitteln

  2. In unserem exklusiven Sonder-Online-Seminar geballtes Know-how sowie konkrete Lösungsansätze bekommen und Möglichkeiten diskutieren

  3. Sich beraten lassen, welche konkreten Stellschrauben es für die eigene Praxis gibt (z. B. Umsatzpotenziale, Prozessoptimierungen, Umstrukturierung etc.)

  4. Kunde werden und ermittelte Möglichkeiten mit unserer Hilfe konkret umsetzen

 

 

Fallschirm aufspannen und gemeinsam sicher landen

Lass uns die Herausforderungen der Inflation und des Fachkräftemangels auf viele Schultern verteilen, statt alles alleine zu stemmen, und die Stärke des Kollektivs nutzen! Jede Praxis, die neu in die ZA-Familie kommt, nimmt direkt an den Vorteilen der Gemeinschaft teil! Wie das konkret aussieht?

 

 

Inflationsrechner

Nutze unseren Inflationsrechner, um an deiner BWA des letzten Jahres die Auswirkungen der Inflation zu simulieren und Strategien daraus abzuleiten!

 

 

 

 

Exklusives Sonder-Online-Seminar zum Thema Inflation

Vertiefe die Erkenntnisse aus dem Inflationsrechner und hole dir in unserem kostenlosen Sonder-Online-Seminar geballtes Know-how sowie Tipps rund um das Thema Inflation und diskutiere mit unseren Experten und der Community, welche Stellschrauben du justieren kannst.

Aber ACHTUNG: Hierbei handelt sich um eine exklusive Sonder-Veranstaltungen mit begrenztem Kontingent! ZA-Kunden erhalten garantiert einen Platz – Nicht-Kunden können sich über das Kontaktformular im folgenden Link um einen der begehrten Plätze bewerben und werden von uns telefonisch kontaktiert.

 

 

 

BWA-Analyse

Schaue dir mit uns deine individuelle BWA an, identifiziere gemeinsam mit unseren Experten deine Potenziale und Einsparungsmöglichkeiten und leite deine Handlungsoptionen ab. Grundlage dieser Analyse und Beratungsleistung sind auch hier Kollektivdaten gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung in strategischer Praxisentwicklung. Diese hochwertige Beratungsleistung ist das Herzstück unseres Inflationspakets.

Du bekommst:

  • 2-stündige Analyse deiner individuellen Praxis

  • 1 Stunde Beratungsgespräch

Diese exklusive Beratungsleistung bekommst du zum Vorzugspreis von 650 Euro.

Wirst du Teil der ZA-Familie und rechnest mindestens ein halbes Jahr mit uns ab, bekommst du die Kosten rückvergütet.

Diese exklusive Beratungsleistung bekommst du zum Vorzugspreis von 675 Euro. Wirst du Teil der ZA-Familie und rechnest mindestens ein halbes Jahr mit uns ab, bekommst du die Kosten sogar rückvergütet.*

 

Benchmark

Profitiere von unserem umfassenden Pool an Abrechnungsdaten aus der Gemeinschaft, um im Rahmen unseres Benchmarks deine eigenen Potenziale auszuloten. Das können zum Beispiel vergessene oder zu niedrig angesetzte Abrechnungspositionen sein oder Behandlungsmethoden, die dir einen Wettbewerbsvorteil in der Region ermöglichen.

Diesen Service im Wert von 599 Euro bekommst du als Teil der ZA-Familie völlig kostenfrei von uns!

 

 

 

Abrechnungsservices

Greife auf unsere top ausgebildeten Abrechnungsprofis aus der Genossenschaft zurück, um deine Abrechnung, Dokumentation und Kommunikation auf ein neues, noch effizienteres und der Situation angemessenes Niveau zu heben. Sie beraten und unterstützen dich und dein Team!

 

 


 

Bleib auf dem Laufenden:

| Platzhalter Insta | Platzhalter Youtube | Platzhalter Xing | Platzhalter LinkedIn | Platzhalter Newsletter | Platzhalter Podcast

 


 

Facebook firmen nameInstagram NameYoutube KanalLinkedIn firmenseite

Factoring

Verlasse dich voll und ganz auf unsere effizienten Prozesse des Rechnungs- und Forderungsmanagements, damit ihr – du und dein Team – euch auf die notwendigen Preis- und Umsatzsteigerungen fokussieren könnt.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Weniger Administration

  • Gesicherte Liquidität

  • 100 % Ausfallschutz

  • Attraktive Zahlungsziele und Teilzahlungsangebote für deine ebenfalls von Kostensteigerungen betroffenen Patienten

  • 6 Monate Rechnungsprüfung inklusive

  • Kompetente GOZ-Services von echten Profis

  • Abwicklung des gesamten Mahnwesens bis hin zu Inkasso

  • Mehr Zeit für Behandlungen, die wiederum den Umsatz steigern

  • Weniger Stress für alle

 

Das richtige Paket für deine Praxis:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt gemeinsam eine Punktlandung hinlegen

Mit uns als Tandem-Partner bist du sicher!

Fülle einfach das Kontaktformular aus oder ruf uns an: 0211 5693150

Beratungsgespräch vereinbaren

Praxis-Anschrift

Wichtige Informationen für die Angebotserstellung

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.