Bist du sicher?

Die Preise steigen, wir haben aktuell die höchste Inflationsrate seit über 40 Jahren … Bist du sicher, dass du die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen richtig einschätzt?

Zu Herausforderungen wie Corona, Fachkräftemangel oder der zwingend notwendigen Digitalisierung kommt mit der Inflation jetzt auch noch ein hoher Kostendruck hinzu.

Auf den Punkt gebracht bedeutet das: gestiegene und noch weiter steigende Ausgaben, eine sinkende Zahlungsfähigkeit der Patienten und damit geringere Erträge und zusätzlich höhere Aufwände in Sachen Zahlungseingang und Mahnwesen.

Der erste Reflex ist meist erst einmal, zu sparen, wo es geht – aber ist das der richtige Weg? Bist du sicher, dass du die richtigen Lösungen parat hast?

 

 

Wir bieten dir das Equipment gegen einen unkontrollierten Sturzflug

DIE ZA ist ein genossenschaftlich verwurzeltes Unternehmen „von Zahnärzten für Zahnärzte“ – und das seit über 30 Jahren. Wir machen Factoring – aber bei Weitem nicht nur das.

Wir wissen, worauf es in den Praxen ankommt, und reichern dieses Wissen mit konkreten Erkenntnissen aus der Analyse der Abrechnungsdaten unserer Kunden an. Am Markt ist beispielsweise ein signifikanter Anstieg der Mahn- und Anwaltsfälle zu verzeichnen. Woher die Kapazitäten nehmen, um all das auch noch zu verfolgen und einzutreiben? Die Zeit wird eigentlich benötigt, um den Umsatz zu steigern.

Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass Factoring ein wichtiger Teil der Lösung ist – gerade jetzt. Warum?

  • Sicherung der Liquidität: Wir zahlen sofort aus.

  • Senkung des Risikos: Ausfälle sind unsere Sache.

  • Kein Mahnwesen mehr: Darum kümmern wir uns komplett.

  • Service für Patienten: Wir bieten Teilzahlung und Hilfe bei Erstattungsproblemen.

  • Weniger administrativer Aufwand: Mehr Zeit für umsatzsteigernde Maßnahmen wie Termingenerierung etc.

Du nutzt noch kein Factoring? Dann lerne die ZA-Familie unverbindlich kennen und sichere dir dein passendes Leistungspaket!

 

 

Rund um diesen Kern unserer Dienstleistungen haben wir ein breites, in der Summe ganz besonders effizientes Maßnahmenpaket geschnürt, um dir weitere Lösungsansätze für die aktuelle Situation mitzugeben.

 

 

Unser Fallschirm für die aktuelle Situation

Mit unserem einzigartigen Maßnahmenpaket kannst du deine weitere Flugbahn selbst bestimmen. Besonders gezielte Erkenntnisse und Maßnahmen zeigen wir dir in Form unseres GOZ-Benchmarks auf. Doch um die nötigen und richtigen Maßnahmen zu verstehen und einzuleiten, braucht man zunächst Transparenz.

 

 

Fallschirm aufspannen und gemeinsam sicher landen

Lass uns die Herausforderungen der Inflation und des Fachkräftemangels auf viele Schultern verteilen, statt alles alleine zu stemmen, und die Stärke des Kollektivs nutzen! Jede Praxis, die neu in die ZA-Familie kommt, nimmt direkt an den Vorteilen der Gemeinschaft teil! Wie das konkret aussieht?

 

 

Inflationsrechner

Wie hoch der finanzielle Fall tatsächlich ist, zeigt dir unser Inflationsrechner. Nutze ihn, um an deiner BWA des letzten Jahres die Auswirkungen der Inflation zu simulieren und Strategien daraus abzuleiten!

 

 

 

 


 

Passend dazu: Aufgebohrt: Der Podcast für nachhaltigen Praxiserfolg

Folge 072: Wie können Zahnarztpraxen der hohen Inflation entgegenwirken?

Gemeinsam mit Dr. Susanne Woitzik und Dr. Andreas Janke greift Christian Brendel in dieser Folge das Thema "Inflation" auf. Die drei sprechen unter anderem darüber, welche Updates es zur Entwicklung gibt, wie der weitere Ausblick aussieht und welche konkreten Handlungsmöglichkeiten du jetzt hast, um der Inflation entgegenzuwirken.

Hier gehts zum Podcast

 


 

GOZ-Benchmark

Auf Basis eingereichter Rechnungen können wir analysieren, wie du im Vergleich zu Zahnarztpraxen im Umkreis abrechnest. Dabei werden Potenziale sichtbar, die du zur Umsatzsteigerung nutzen kannst. Das können zum Beispiel vergessene oder zu niedrig angesetzte Abrechnungspositionen sein oder Behandlungsmethoden, die dir einen Wettbewerbsvorteil in der Region ermöglichen.

Diesen Service im Wert von 599 Euro bekommst du als Teil der ZA-Familie völlig kostenfrei von uns!

Der GOZ-Benchmark funktioniert allerdings auch nur für Kunden, da wir dafür eine gewisse Anzahl an Rechnungsdaten von dir benötigen. Kleinere Erkenntnisse sind ggf. schon früher möglich, aber für eine umfassende Analyse brauchen wir Daten aus einem Zeitraum von 6 Monaten.

 

 

 

BWA-Analyse

Schaue dir mit uns deine individuelle BWA an, identifiziere gemeinsam mit unseren Experten deine Potenziale und Einsparungsmöglichkeiten und leite deine Handlungsoptionen ab.

Das Paket setzt sich aus einer ausführlichen Analyse, Beratung und Dokumentation zusammen. 

Diese exklusive Beratungsleistung bekommst du zum Vorzugspreis von 449 Euro (netto). Wirst du Teil der ZA-Familie und rechnest mindestens ein halbes Jahr mit uns ab, bekommst du die Kosten sogar rückvergütet.*

 

 

 

Abrechnungsservices

Greife bei kurzfristigen Personalengpässen oder auch dauerhaft auf unsere top ausgebildeten Abrechnungsprofis zurück, um deine Abrechnung, Dokumentation und Kommunikation auf ein neues, noch effizienteres und der Situation angemessenes Niveau zu heben. Sie beraten und unterstützen dich und dein Team!

 

 

Gemeinsam sicher landen

Die Aussicht beim aktuellen „Fall aus allen Wolken“ könnte vielleicht schöner sein, aber zusammen als ZA-Familie und Tandem-Partner sorgen wir dafür, dass es kein freier Fall wird, und schützen dich vor einer unsanften Landung. Und auch bei all deinen weiteren Höhen und Tiefen stehen wir dir gerne mit unseren ganzheitlichen Lösungen und Dienstleistungen zur Seite! Du musst uns nur an Bord holen!

 

Fülle einfach das Kontaktformular aus oder ruf uns an: 0211 56 93 - 150

 

 

 

Beratungstermin vereinbaren

Praxis-Anschrift

WICHTIGE INFORMATIONEN FÜR DIE ANGEBOTSERSTELLUNG

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Der Kunde erklärt sich mit einer Weitergabe seiner Praxisdaten an die solvi GmbH zum Zwecke einer Terminvereinbarung für die BWA-Analyse einverstanden.